Folny, François-Jules

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. Oktober 2013, 02:14 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

François-Jules Folny (Folleny) wurde am Sonntag, den 18. Mai 1856 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von François-Jules Folleny und Marie-Madeleine-Constance Gamelin. Vater François-Jules Folleny war der Bruder von Arsile-Alexandre Folleny welcher verheiratet war mit Rosine-Éléonore Flicot. Großvater Louis-François Folleny war verheiratet mit Félicité-Adélaide Dumouchel eine Tochter von Jean-Baptiste Dumouchel(1).

François-Jules heiratete die Uhrmacherin Marie-Virginie Houlvigue am Montag den 18. Oktober 1880 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Marie-Virginie war eine Schwester von Modeste-Albert Houlvigue und Rose-Aimée Houlvigue. Aus dieser Ehe wurden keine Kinder aufgelistet.

Ein Sterbedatum von François-Jules Folny ist nicht bekannt.