Forrest, John/en

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(see also: Forrest)

Englisher Uhren- und Chronometermacher.

John Forrest war von etwa 1850 bis [[1850 als Uhrmacher tätig in Myddelton Street 29. Er war ein guter Uhrmacher und wurde zum Chronometermacher der Admiralität benannt. Während seine Uhrenherstellung als "Chronometer-Hersteller der Admiralität, London" bekannt wurde, gibt es Zweifel, dass die Produkte alle seine eigene Arbeit waren, das heißt, er war eher ein "Finisher" (Vollender).

John Forrest verstarb in Hanover street 12 in 1871. Als er starb, verkaufte seine Schwester die Handelsgüter einschließlich unvollendeter Uhren und Goodwill an Carley & Co, und der Name Forrest für Uhren von verschieden Qualität verwendet, zum Beispiel für eingekaufte Uhrwerke des Massenherstellers Lancashire Watch Company. Im letzten Teil des 19. Jahrhunderts gab es Streitigkeiten und rechtliche Schritte um die Verwendung des Namens. Eine davon war C.J. Hill, ein Coventry-Hersteller, der den Namen 1883 verwendete.

Further information