Fourneaux, Eugène-Alfred

Aus Watch-Wiki
Version vom 5. Oktober 2015, 21:13 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Fourneaux)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Eugène-Alfred Fourneaux wurde am Samstag, den 28. Februar 1852 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Charles Fourneaux (Fourno/Fournaut/Fournaux ?) ca 1802-1865) und Uhrmacherin Maxence-Pauline Sittewelle.

Eugène-Alfred war ein Bruder von Léontine-Aimée Fourneaux, Pauline-Marcelline Fourneaux und Marie-Onestre Fourneaux. Bruder Charles-Iréné Fourneaux heiratete die Uhrmacherin Adelle-Armantine Cailly. Schwester Eugènie-Louise Fourneaux, heiratete den Uhrmacher Onesime-Hyppolite Davenet.

Eugène-Alfred heiratete die Uhrmacherin Célestine-Adèle Courant am Samstag, den 29. Dezember 1877. Célestine-Adèle eine Tochter von Auguste Courant (1821-1906) und Adèle Euphémie Croutte. Sie war vorher verheiratet mit den Uhrmacher Anthime-Gustave Delahaye. Aus dieser Ehe von Eugène-Alfred und Célestine-Adèle wurden 4 Kinder geboren. Der älteste Sohn wurde nur ein Jahr alt. Der Söhne Didier-Ernest Fourneaux und Moise-Alfred Fourneaux wurden Uhrmacher. Von Tochter Marie-Pauline Fourneaux ist kein Beruf aufgelistet

Eugène-Alfred Fourneaux verstarb am Dienstag, den 28. Juli 1908 in St.-Nicolas d'Aliermont, 56 Jahre alt.