Fournier, Magdeleine-Justine

Aus Watch-Wiki
Version vom 29. März 2016, 17:20 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Fournier, Saint-Nicolas d'Aliermont und Fournier.

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Magdeleine-Justine (auch Justine-Madeleine) Fournier wurde am Mittwoch, den 11. April 1798 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter von Louis-Gabriel Fournier und Magdeleine-Justine Crevier. Magdeleine-Justine war eine Schwester von Éléonore-Séraphie Fournier und Marthe-Marcelline Fournier. Magdeleine-Justine heiratete den Uhrmacher Jean-Baptiste-Constant Denis am Montag, den 12. November 1827 in Saint-Nicolas. Jean-Baptiste-Constant war ein Sohn von Charles-Louis Denis und Rose-Julie Dumouchel.

Aus dieser Ehe wurden 2 Kinder geboren, Constant-François Denis und François-Bénoni Denis wurde beiden Uhrmacher.

Magdeleine-Justine Fournier verstarb am Dienstag, den 10. April 1883 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 84 Jahre alt.