François Huguenin

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

François Huguenin
(siehe auch: Huguenin)

Umsiedlung der Firma Charles Virchaux vorher François Huguenin nach die Rue Léopold Robert 63, 1937

Schweizer Uhrenfabrikant

François Huguenin war ein fabrikant in La Chaux-de-Fonds und wurde gegrundet im Jahre 1900 von François Huguenin. Die fabrik befand sich damals in der Rue de la Concorde 7 (diesen Ort anzeigen). Im Jahre 1927 waren im Lieferprogramm 5¼ und bis 8¾ Linien, Zylinderwerke von guter Qualität. Die Firma François Huguenin wurde 1934 übernommen durch sein Schwiegersohn Charles Virchaux welche seit 1926 im Betrieb tätig war. 1937 Siedelte die Firma mit ihren Büro um nach Rue Léopold Robert 63.

Heute ist diese Firma bekannt als Consul Uhren mit sitz in Neuchâtel.

Literatur

Quelle