French, Santiago James Moore

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

French, Santiago James Moore
(siehe auch: French)

French, Royal Exchange, London:
Savonnette mit Viertelstundenrepetition und Viertelstundenselbstschlag "Grande Sonnerie" im aufwändig floral gravierten Gehäuse

Englischer Uhr- und Chronometermacher

Santiago James Moore French war in London ansässig, er arbeitete am verschiedenen Adressen in und um die Royall Exchange in London, darunter Cornhill 86 von 1839 bis 1841, nachdem er zuvor in der Sweetings Alley ab 1811 arbeitete. Er arbeitete dann in der Royal Exchange 80 vor seiner endgültigen Adresse in Northampton Square 16, Clerkenwell bis mindestens 1865. [1]. Von 1810 bis 1840 war er Mitglied der Clockmakers Company. French fertigte Chronometer, Groß- und Kleinuhren. Eine Uhr von ihm befindet sich im Guildhall Museum.

Es scheint, dass er 1825 für kurze Zeit Geschäftspartner war von Mr. Mitchell in 5 Clerkenwell. und als Mitchell & French handelte. Er war ein guter Uhrmacher und Nachfolger von T.W. Morrice um 1843. Er bewarb in Spanien und verkaufte Uhren in New York. Es ist auch bekannt, dass er Uhren an die Admiralität verkauft hat. Der Chronometermacher William French war ebenfalls in der Region Cornhill von etwa 1850 bis mindestens 1900 tätig und war höchstwahrscheinlich ein Verwandter

Weiterführende Informationen

Quellen

  1. Watchmakers & Clockmakers of the World; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X, Seite 115

Literatur