Frenzel, Alexander: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Frenzel, Alexander''' Deutscher Uhrmacher Alexander Frenzel absolvierte um 1921 eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Alexander Frenzel absolvierte um [[1921/de|1921]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er fertigte ein Grossuhr mit konstruktive neuerungen.
+
Alexander Frenzel absolvierte um [[1921/de|1921]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er fertigte ein Grossuhr mit konstruktive neuerungen. Alexander heiratete Gertrud Lorenz, Tochter von Hans und Louise Lorenz der Firma [[Juwelier Lorenz|Lorenz]] in Berlin, ein Unternehmen von sehr gutem Ruf, das bis heute besteht.
  
  
<<<[[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)/Schüler F| DUS Schuler F ]] <<<
+
<<<[[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)/Schüler F| DUS Schüler F ]] <<<
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]

Aktuelle Version vom 2. September 2020, 20:37 Uhr

Frenzel, Alexander

Deutscher Uhrmacher

Alexander Frenzel absolvierte um 1921 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er fertigte ein Grossuhr mit konstruktive neuerungen. Alexander heiratete Gertrud Lorenz, Tochter von Hans und Louise Lorenz der Firma Lorenz in Berlin, ein Unternehmen von sehr gutem Ruf, das bis heute besteht.


<<< DUS Schüler F <<<