Freshfield, James William

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher und Anwalt

James William Freshfield wurde am 8. April 1774 geboren in Windsor, Berkshire als Sohn von James Freshfield und Elizabeth Snow. Er wurde am 13. April in St Andrews Holborn getauft. James William war der Bruder von Frederick Freshfield.

Zuerst wurde er zum Uhrmacher ausgebildet und wurde Clockmakers Company von 1801 bis 1820 und arbeitete wie sein Bruder im Tokenhouse Yard. Er entschied er sich dann für eine ausbildung zur Anwalt. Er wurde in 1790 geschäftspartner bei Winter & Kaye Anwälte. Er heiratete in 1799 Mary Blacket, (9 Kinder). Er wurde Anwalt der Bank von England von 1820-1840. Er heiratete später noch Frances Sims.

James William Freshfield verstarb am 27. Juni 1864.

Quelle