Friebel, Karl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Fachlehrer und Fachautor
 
Fachlehrer und Fachautor
  
Friebel unterrichtete von 1949 bis 1954 als Fachlehrer für theoretischer Unterricht an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er veröffentlichte u.a. in dem Buch von [[Helwig, Alfred (1886-1974)|Helwig]], "Das Drehen von Trieben und Wellen in der Uhrmacherei", einen Anhang über "Das Drehen einer Schweizer Unruhwelle in der Spannzange".
+
Friebel unterrichtete von [[1949]] bis [[1954]] als Fachlehrer für theoretischer Unterricht an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er veröffentlichte u.a. in dem Buch von [[Helwig, Alfred (1886-1974)|Helwig]], "[[Das Drehen von Trieben und Wellen in der Uhrmacherei]]", einen Anhang über "[[Das Drehen einer Schweizer Unruhwelle in der Spannzange]]".
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 14. Januar 2007, 16:59 Uhr

Friebel, Karl

Fachlehrer und Fachautor

Friebel unterrichtete von 1949 bis 1954 als Fachlehrer für theoretischer Unterricht an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er veröffentlichte u.a. in dem Buch von Helwig, "Das Drehen von Trieben und Wellen in der Uhrmacherei", einen Anhang über "Das Drehen einer Schweizer Unruhwelle in der Spannzange".