Friebel, Karl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Foto eingefügt, Text ergänzt.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild: Friebel_Karl(1).jpg|thumb|Friebel, Karl [[1920]] ]]
+
[[Bild: Friebel_Karl(1).jpg|thumb|Friebel, Karl: geb. [[1920]] ]]
 +
[[Bild: Friebel-Goertzuhr.jpg|thumb| Karl Friebel mit [[Goertzuhr]] ]]
  
 
'''Friebel, Karl (geb. [[25. November]] [[1920]] )'''
 
'''Friebel, Karl (geb. [[25. November]] [[1920]] )'''
Zeile 5: Zeile 6:
 
Fachlehrer und Fachautor
 
Fachlehrer und Fachautor
  
Friebel unterrichtete von [[1949]] bis [[1954]] als Fachlehrer für theoretischer Unterricht an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er veröffentlichte u.a. in dem Buch von [[Helwig, Alfred (1886-1974)|Helwig]], "[[Das Drehen von Trieben und Wellen in der Uhrmacherei]]", einen Anhang über "[[Das Drehen einer Schweizer Unruhwelle in der Spannzange]]". Er lebt noch heute auf dem "Folgenhang" in [[Glashütte]].
+
Friebel unterrichtete von [[1949]] bis [[1954]] als Fachlehrer für theoretischer Unterricht an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]] und betreute dort auch die bekannte [[Goertzuhr]]. Er veröffentlichte u.a. in dem Buch von [[Helwig, Alfred (1886-1974)|Helwig]], "[[Das Drehen von Trieben und Wellen in der Uhrmacherei]]", einen Anhang über "[[Das Drehen einer Schweizer Unruhwelle in der Spannzange]]". Er lebt noch heute auf dem "Folgenhang" in [[Glashütte]].
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]
 
[[Kategorie:Biographie F]]

Version vom 26. Oktober 2007, 12:10 Uhr

Friebel, Karl: geb. 1920
Karl Friebel mit Goertzuhr

Friebel, Karl (geb. 25. November 1920 )

Fachlehrer und Fachautor

Friebel unterrichtete von 1949 bis 1954 als Fachlehrer für theoretischer Unterricht an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte und betreute dort auch die bekannte Goertzuhr. Er veröffentlichte u.a. in dem Buch von Helwig, "Das Drehen von Trieben und Wellen in der Uhrmacherei", einen Anhang über "Das Drehen einer Schweizer Unruhwelle in der Spannzange". Er lebt noch heute auf dem "Folgenhang" in Glashütte.