Fritzsching, Fritz

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritzsching, Fritz

Fritzsching, Fritz
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Fritz Fritzsching absolvierte von 1929 bis 1930 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war in Chemnitz ansässig. Fritzsching erhielt beim Abschluß ein Belobigung für besondere Fleiss und gute Leistungen und aus der Georg Jacob-Stiftung eine Summe von 25 Reichsmark.

Fritz Fritzsching wurde bekannt durch die farbige Zeichnung der Glashütter-Schüler- Taschenuhr im Querschnitt und in der Draufsicht. Dierse zeichnung wurde seinerzeit von Ihm als Schüler ausgeführt, vervielfältigt und ist als Lehrmittel in Vielen Uhrmacher-Fachklassen zu finden.


Fritzsching war Mitglied der Saxonia er verstarb in 1942 im Krieg am Ostfront.


<<< DUS Schüler F <<<