Fux, Johann Georg (1)

Aus Watch-Wiki
Version vom 11. Mai 2016, 09:50 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Fuchs)

Eiserne Turmuhr mit Stundenschlagwerk Johann Georg Fux Anno 1789
Teil der gravierter Inschrift "Johann Georg Fux"


Johann Georg Fux (Fuchs) is ganz wenig bekannt, er war um 1789 tätig und war möglich ein Vorfahre von Johann Ignaz Fuchs welche in Welda, Westfalen geboren wurde. Auch diese war Hersteller von Turmuhren.

Diese Kleine, eiserne Turmuhr mit eisernes Flachrahmenwerk mit zwei Ebenen. Es hat ein Stundenschlagwerk, 2 Gewichtsaufzüge mit Schnurrollen und Spindelhemmung. Das Grundrad vom Gehwerk hat ein gravierter Inschrift: "Diese Uhr hat gemacht Johann Georg Fux dem Andreas Ostenberger Anno 1789"

Weiterführende Informationen