Gallonier, Prosper

Aus Watch-Wiki
Version vom 31. Oktober 2014, 18:20 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „(siehe auch: Gallonier) Französischer Uhrmacher Prosper Gallonier wurde im Jahre 1776 in Nantes geboren als Sohn von Pierre Gallonier ''(17…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Gallonier)

Französischer Uhrmacher

Prosper Gallonier wurde im Jahre 1776 in Nantes geboren als Sohn von Pierre Gallonier (1729-1768) und Renée Marie Buisson de la Chesnaie (1736-1816). Prosper war der Bruder des Golschmiedes Simon Gallonier und des Uhrmachers Pierre Jacques Philippe Gallonier.

Er heiratete Ursule Claire Mulot (1783- ? ) am 22. August 1798 (5 Fructidor Jahr VI) in Nantes. Aus dieser Ehe wurden 6 Kinder geboren. Beim geburt von Tochter Julie Emilie Renée war den Goldschmied Donatien Mulot zeuge, er war ein B ruder von Ursule Claire Mulot und 21 Jahre alt.

Prosper Gallonier war im Rue de St Nicolas 14 ansässig, er verstarb nach 1839