Ganthony, Richard Pinfold

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englischer Uhrmacher

Richard Pinfold Ganthony wurde um 1785 geboren und war der Sohn von Richard Ganthony (1). Er wurde von seinem Vater zum Uhrmacher ausgebildet ab 1813 und in 1820 von der Clockmakers Company freigeschprochen (Richard 2). Meister wurde er in 1844 und und starb möglicherweise im selben Jahr oder ein Jahr später. Er war in Lombard Street 49 zu London ansässig. In "The Post Office London Directory" von 1843 wurde er in Cheapside 83 aufgezeichnet. Richard heiratete am 9. Oktober 1815 in Hackney, Middlesex, mit eine bestimmten Sarah. Aus diese Ehe sind vier Kinder bekannt. Maria (26. Juli 1818- ? ), Charles (20. Okt. 1819- ?) Robert Davy (25 Okt. !- 1819- ? ) und Louisa (6. Jan 1823- ? ).

Richard Pinfold bildete ab 4. November 1833 Robert Davy Ganthony zum Uhrmacher aus. Ab 6. Juli 1835 folgte der Sohn Robert Davy. Von Keiner der Söhne ist aber bekannt ob sie tatsächlich Uhrmacher waren.

Richard Pinfold verstarb wie sein Vater um 1845.


Weiterführende Informationen

Quelle

Watchmakers & Clockmakers of the World Brian Loomes, 2006, N.A.G. Press, London. The Post Office London Directory, London W.Kelly & Co, 1843.