Garbe, Georg (2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
George Garbe wurde am [[20. März]] [[1908]] in Dessau geboren. Nach seiner Ausbilbung zum Uhrmachermeister an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]] ging Garbe [[1928]] nach Frankreich und arbeitete dort als Uhrmacher. Danach folgte eine Zeit in Afrika und die Rückkehr nach Frankreich. Später arbeitete Garbe als Chronometermacher in Hamburg und danach als Lehrer an der Holländischen Uhrmacherschule "Christiaan Huygens" in Rotterdam. Einige Jahre später ging er nach Amerika und arbeitete bei der [[Waterbury Watch Co.]] (später [[Timex]]) gemeinsam mit [[August Spetzler]] und Wilhelm Tilse (Timex Pforzheim).
+
George Garbe wurde am [[20. März]] [[1908]] in Dessau geboren. Nach seiner Ausbildung zum Uhrmachermeister an der [[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte|Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]] ging Garbe [[1928]] nach Frankreich und arbeitete dort als Uhrmacher. Danach folgte eine Zeit in Afrika und die Rückkehr nach Frankreich. Später arbeitete Garbe als Chronometermacher in Hamburg und danach als Lehrer an der Holländischen Uhrmacherschule "Christiaan Huygens" in Rotterdam. Einige Jahre später ging er nach Amerika und arbeitete bei der [[Waterbury Watch Co.]] (später [[Timex]]) gemeinsam mit [[August Spetzler]] und Wilhelm Tilse (Timex Pforzheim).
  
 
Er verfasste mehrere Artikel für Fachzeitschriften und veröffentlichte Bücher über die Uhrmacherei.  
 
Er verfasste mehrere Artikel für Fachzeitschriften und veröffentlichte Bücher über die Uhrmacherei.  

Version vom 5. November 2007, 08:50 Uhr

Garbe, George

Deutscher Uhrmacher

George Garbe wurde am 20. März 1908 in Dessau geboren. Nach seiner Ausbildung zum Uhrmachermeister an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte ging Garbe 1928 nach Frankreich und arbeitete dort als Uhrmacher. Danach folgte eine Zeit in Afrika und die Rückkehr nach Frankreich. Später arbeitete Garbe als Chronometermacher in Hamburg und danach als Lehrer an der Holländischen Uhrmacherschule "Christiaan Huygens" in Rotterdam. Einige Jahre später ging er nach Amerika und arbeitete bei der Waterbury Watch Co. (später Timex) gemeinsam mit August Spetzler und Wilhelm Tilse (Timex Pforzheim).

Er verfasste mehrere Artikel für Fachzeitschriften und veröffentlichte Bücher über die Uhrmacherei.

George Garbe verstarb am 17. Mai 1969.