Gebrüder Hauser (Uhrenfabrik)

Aus Watch-Wiki
Version vom 10. August 2009, 19:57 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Uhrenfabrik Gebrüder Hauser, Weigheim Deutsche Uhrenfabrikation Die Uhrenfabrik Gebrüder Hauser wurde 1923 von Otto und Josef Hauser in Weigheim gegründet. Jos...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uhrenfabrik Gebrüder Hauser, Weigheim

Deutsche Uhrenfabrikation

Die Uhrenfabrik Gebrüder Hauser wurde 1923 von Otto und Josef Hauser in Weigheim gegründet. Josef Hauser schied 1926 aus und gründete eine eigene Firma.

Der Firmenname Gebrüder Hauser erhielt den Zusatz Inhaber Otto Hauser. Neben Weckern wurden Einsteckwerke (z.T. mit Pendel) hergestellt.

1951 trat der Sohn Eduard Hauser in die Firma, die 1953 in eine OHG umgewandelt wurde, ein. Ab 1955 wurden kleinwecker und Schachuhrwerke hergestellt. 1965 trat Norbert Hauser in die Firma ein Die Firmierung wurde in KG umgewandelt.

Die Uhrenfabrik Gebrüder Hauser KG, Weigheim wurde zum 31.7.1998 geschlossen.