Gindrau, Adolph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1815“ durch „1815“)
K (Textersetzung - „1839“ durch „1839“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizerischer Uhrmacher
 
Schweizerischer Uhrmacher
  
Adolph Gindrau wurde im Jahre [[1815/de|1815]] zu [[La Chaux-de-Fonds]] geboren, Sohn eines Uhrmachers, bildete sich zu einem der geschicktesten Steinarbeiter aus. [[1839]] wurde er an die damals neubegründete königlichen Uhrenfabrik zu Versailles ([[Benoit, Achille Hubert/de|Achille Hubert Benoit]]) als Steinschleifer berufen; später nachdem diese Fabrik eingegangen, siedelte er nach Paris über. Er erhielt auf verschiedenen Ausstellungen Preise und starb im Jahre [[1882]].  
+
Adolph Gindrau wurde im Jahre [[1815/de|1815]] zu [[La Chaux-de-Fonds]] geboren, Sohn eines Uhrmachers, bildete sich zu einem der geschicktesten Steinarbeiter aus. [[1839/de|1839]] wurde er an die damals neubegründete königlichen Uhrenfabrik zu Versailles ([[Benoit, Achille Hubert/de|Achille Hubert Benoit]]) als Steinschleifer berufen; später nachdem diese Fabrik eingegangen, siedelte er nach Paris über. Er erhielt auf verschiedenen Ausstellungen Preise und starb im Jahre [[1882]].  
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 24. November 2011, 03:01 Uhr

Gindrau, Adolph

Schweizerischer Uhrmacher

Adolph Gindrau wurde im Jahre 1815 zu La Chaux-de-Fonds geboren, Sohn eines Uhrmachers, bildete sich zu einem der geschicktesten Steinarbeiter aus. 1839 wurde er an die damals neubegründete königlichen Uhrenfabrik zu Versailles (Achille Hubert Benoit) als Steinschleifer berufen; später nachdem diese Fabrik eingegangen, siedelte er nach Paris über. Er erhielt auf verschiedenen Ausstellungen Preise und starb im Jahre 1882.

Literatur