Girard & Bornand

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. April 2017, 16:42 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herrentaschenuhr mit Wecker, Girard & Bornand à Ste Croix, Nr. 3109, circa 1850

Schweizer Uhrenhersteller

Die Firma Girard & Bornand war um 1850 in Sainte-Croix ansässig. Von diese Firma sind verschiedene Uhren bekannt doch über die Firma is wenig im Archiven aufgezeichnet. In Sainte Croix waren verschiedene mitglieder der Familie Bornand Uhrmacher. Der Name Girard findet mann weniger in Sainte-Croix.

Bei Antiquorum wurde am 8. Juni 2001 eine seltene Taschen-Thermomenter von Girard & Bornand versteigert.


Weiterführende Informationen