Gorgy, Maurice: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Maurice Gorgy wurde am [[25. Juli]] [[1942]] in La Tronche geboren, er kam aus einer Familie von Uhrmachern und Juwelieren in Grenoble. Nach seiner Ausbildung [[1962]] an der [[Ecole d'Horlogerie d'Anet/de|Ecole d'Horlogerie d'Anet]] wurde er [[1967]] einer der jüngste Meister Uhrmacher Frankreichs. Im Jahre [[1974]] gründete er mit sein Tochter Monique [[Gorgy Timing]]. Heute ein weltweit arbeitende Firma und an die europäische Spitze für Zeitverteilung. [[1996]] hat mann die Firma [[Brillié]] übernommen, Gorgy Timing möchte auf diese Weise das Know-how des Ingenieurs [[Brillié, Lucien|Lucien Brillié]] fortführen. Heute sind Nicolas Gorgy und Amandine Gorgy verantwortlich für die leitung dieser Internationalen Unternehmung.
 
Maurice Gorgy wurde am [[25. Juli]] [[1942]] in La Tronche geboren, er kam aus einer Familie von Uhrmachern und Juwelieren in Grenoble. Nach seiner Ausbildung [[1962]] an der [[Ecole d'Horlogerie d'Anet/de|Ecole d'Horlogerie d'Anet]] wurde er [[1967]] einer der jüngste Meister Uhrmacher Frankreichs. Im Jahre [[1974]] gründete er mit sein Tochter Monique [[Gorgy Timing]]. Heute ein weltweit arbeitende Firma und an die europäische Spitze für Zeitverteilung. [[1996]] hat mann die Firma [[Brillié]] übernommen, Gorgy Timing möchte auf diese Weise das Know-how des Ingenieurs [[Brillié, Lucien|Lucien Brillié]] fortführen. Heute sind Nicolas Gorgy und Amandine Gorgy verantwortlich für die leitung dieser Internationalen Unternehmung.
  
Im jahre 2008 wurde Maurice Gorgy zum Ritter im [[Ehrenlegion]] benannt.
+
Im Jahre 2008 wurde Maurice Gorgy zum Ritter im [[Ehrenlegion]] benannt.
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie G]]
 
[[Kategorie:Biographie G]]

Version vom 19. April 2011, 18:31 Uhr

Gorgy, Maurice

Französischer Uhrmacher und Uhrenfabrikant

Maurice Gorgy wurde am 25. Juli 1942 in La Tronche geboren, er kam aus einer Familie von Uhrmachern und Juwelieren in Grenoble. Nach seiner Ausbildung 1962 an der Ecole d'Horlogerie d'Anet wurde er 1967 einer der jüngste Meister Uhrmacher Frankreichs. Im Jahre 1974 gründete er mit sein Tochter Monique Gorgy Timing. Heute ein weltweit arbeitende Firma und an die europäische Spitze für Zeitverteilung. 1996 hat mann die Firma Brillié übernommen, Gorgy Timing möchte auf diese Weise das Know-how des Ingenieurs Lucien Brillié fortführen. Heute sind Nicolas Gorgy und Amandine Gorgy verantwortlich für die leitung dieser Internationalen Unternehmung.

Im Jahre 2008 wurde Maurice Gorgy zum Ritter im Ehrenlegion benannt.