Grosjean, Arnold

Aus Watch-Wiki
Version vom 6. November 2012, 03:30 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Grosjean)

Schweizer Uhrenfabrikant

Arnold Grosjean wurde am 9. Juni 1834 in La Chaux-de-Fonds als Sohn eines Zimmermanns und Unternehmers geboren.

Er absolvierte eine kaufmännische Lehre in La Chaux-de-Fonds bevor er 1857 gemeinsam mit seinem Bruder Charles Constant die Uhrenfabrik Grosjean & Cie. gründete. Bis 1888 waren er und sein Bruder als Direktoren der Firma tätig. Von 1868 bis 1892 war Arnold Grosjean Mitglied des Neuenburger Grossrates und 1890 dessen Präsident.

Arnold Grosjean verstarb am 22. März 1898 in La Chaux-de-Fonds.

Literatur