Guricke, Robert

Aus Watch-Wiki
Version vom 23. Februar 2020, 02:01 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Guricke)

Müglitztal-Nachrichten 04.07.1917

Glashütter Tischler und Gehäusemacher

Alphons "Robert" Guricke war der Sohn von Bernhard Guricke und wurde am 21. Juni 1860 in Leipzig geboren. Er erlernte das Tischlerhandwerk (vermutlich im väterlichen Betrieb). "Robert" Guricke heiratete Anna Antonie Brüne (1863-1940), eine Halbschwester von Otto Johannes Brüne. Guricke arbeitete in der Kunsttischlerei Guricke.

Robert Guricke verstarb am 13. Dezember 1945 zu Glashütte und wurde ebenda beigesetzt.

Weiterführende Informationen