Haas, Leopold

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Haas)

Französischer Uhrmacher


Leopold Haas wurde am 9. Juni 1829 in Kems, Haut Rhin geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas (1797-1838) und Sara Brunschwig (1799-1842). Leopold gründete mit sein Bruder Benjamin die Firma B. Haas Jeune & Cie. in Genf, Besançon und Paris. Er wurde zum Ritter der Ehrenlegion ernannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg (1838 - 1925), aus dieser Ehe wurde nur ein Sohn, Robert genannt, am 21. November 1877 geboren welcher verstarb am 23. Oktober 1838 in Paris.

Zwei Brüder von Benjamin und Leopold wurden auch Uhrmacher, Jacques Haas und Nathan Haas auch diese waren vielleicht tätig im Geschäft B. Haas Jeune & Cie.

Leopold Haas verstarb im Jahre 1915 87 Jahre alt in Paris.

Externe Links