Haase, Hellmut: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Haase, Hellmut''' thumb|'''Haase, Hellmut'''<br> Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938 Deutscher Uhrmacher Hellmut ...)
 
K (Textersetzung - „DUS Schuler“ durch „DUS Schüler“)
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
[[Bild:Haase Hellmut Saxonia.jpg|thumb|'''Haase, Hellmut'''<br>
 
[[Bild:Haase Hellmut Saxonia.jpg|thumb|'''Haase, Hellmut'''<br>
 
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938]]
 
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938]]
 +
[[Bild:Saxonia 1935-1936.jpg|thumb|Schriftführer Hellmut Haase im Studentenuniform rechts]]
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Hellmut Haase absolvierte von [[1934]] bis [[1935]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er war in Bremen ansässig.
+
Hellmut Haase absolvierte von [[1934/de|1934]] bis [[1935/de|1935]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]]. Er war im Hutfilterstraße 15 zu Bremen ansässig wo er in [[1954/de|1954]] noch aufgelistet wurde. Seine Taschenuhr wurde bei enem Einbruch gestohlen. Er war fürs gerich ein Beitigter Sachverständiger.  
  
Haase war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
+
Haase war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]], Verbindungsname "Lampe".  
 +
 
 +
 
 +
<<<[[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)/Schüler H| DUS Schüler H ]] <<<
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]

Version vom 2. Juni 2018, 17:22 Uhr

Haase, Hellmut

Haase, Hellmut
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938
Schriftführer Hellmut Haase im Studentenuniform rechts

Deutscher Uhrmacher

Hellmut Haase absolvierte von 1934 bis 1935 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war im Hutfilterstraße 15 zu Bremen ansässig wo er in 1954 noch aufgelistet wurde. Seine Taschenuhr wurde bei enem Einbruch gestohlen. Er war fürs gerich ein Beitigter Sachverständiger.

Haase war Mitglied der Saxonia, Verbindungsname "Lampe".


<<< DUS Schüler H <<<