Habrecht, Hans

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Habrecht und Haberecht)

Schweizer Uhrmacher Hans Habrecht war ein Sohn von Joachim Habrecht und wurde im Jahre 1540 geboren. Er arbeitete ab 1558 als Gehilfe bei seinem Vater. Hans war ein älterer Bruder von Isaak und Josias Habrecht.

Er fertigte im Jahre 1577 eine neue Uhr für den Turm der Kirche St. Johan und ließ sich in Zürich als Uhrmacher nieder.[1]

Sein Sterbedatum wird nach 1589 beziffert [2].

Literatur

  • IWC international Watch Co. Schaffhausen; Autoren: Hans-Friederich Tolke, Jugen King; Verlag Ineichen - Zürich,1986; ISBN 3-906-500-13-6

Quellen