Hainaut, Robert Louis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
[[Hainaut, Robert Louis|Robert Louis Hainaut]] wurde am [[17. Juni]] [[1813]] in St. Vaast la Hougue als Sohn eines Schuhmachers geboren. Nach Beendigung seiner Lehrzeit bei dem Uhrmacher [[M. Gournay]] war er bei verschiedenen Uhrmachern beschäftigt. Im Jahr [[1845]] wurde er von der Societe libre d'emulation in Rouen für die Erfindung einer Gleichungsuhr und eines Weckers ausgezeichnet und machte sich dort [[1849]] selbstständig. Am [[19. August]] [[1897]] wurde er zum Mitglied der Akademie ernannt. Hainaut schrieb für verschiedene Fachzeitschriften und war eine der besten Mitarbeiter der [[Revue chronometrique]].
 
[[Hainaut, Robert Louis|Robert Louis Hainaut]] wurde am [[17. Juni]] [[1813]] in St. Vaast la Hougue als Sohn eines Schuhmachers geboren. Nach Beendigung seiner Lehrzeit bei dem Uhrmacher [[M. Gournay]] war er bei verschiedenen Uhrmachern beschäftigt. Im Jahr [[1845]] wurde er von der Societe libre d'emulation in Rouen für die Erfindung einer Gleichungsuhr und eines Weckers ausgezeichnet und machte sich dort [[1849]] selbstständig. Am [[19. August]] [[1897]] wurde er zum Mitglied der Akademie ernannt. Hainaut schrieb für verschiedene Fachzeitschriften und war eine der besten Mitarbeiter der [[Revue chronometrique]].
Er starb am [[21. Januar]] [[1901]].
+
 
 +
[[Hainaut, Robert Louis|Robert Louis Hainaut]] starb am [[21. Januar]] [[1901]].
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Version vom 22. Juli 2007, 18:47 Uhr

Hainaut, Robert Louis (1813-1901)

Französischer Uhrmacher

Robert Louis Hainaut wurde am 17. Juni 1813 in St. Vaast la Hougue als Sohn eines Schuhmachers geboren. Nach Beendigung seiner Lehrzeit bei dem Uhrmacher M. Gournay war er bei verschiedenen Uhrmachern beschäftigt. Im Jahr 1845 wurde er von der Societe libre d'emulation in Rouen für die Erfindung einer Gleichungsuhr und eines Weckers ausgezeichnet und machte sich dort 1849 selbstständig. Am 19. August 1897 wurde er zum Mitglied der Akademie ernannt. Hainaut schrieb für verschiedene Fachzeitschriften und war eine der besten Mitarbeiter der Revue chronometrique.

Robert Louis Hainaut starb am 21. Januar 1901.

Literatur