Hammarlund, Henning

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bearbeiten ico.png Dieser Artikel oder Abschnitt benötigt deine Hilfe. Deine Informationen, Quellen oder Bildmatererial können anderen Nutzern helfen. Bearbeite diesen Artikel oder beteilige dich bitte an der Diskussion auf der jeweiligen Artikelseite!

Entferne den Antrag zur Bearbeitung keinesfalls eigenmächtig.

Hammarlund, Henning 18571922

Henning Hammarlund

Schwedischer Uhrenfabrikant

Henning Hammarlund wurde am 30. Dezember 1857 in Varalöv geboren. Schon als Kind interessierte er sich für die Mechanik. Er gründete 1887 in Svängsta die Halda Uhrenfabrik.

Henning Hammarlund verstarb am 25. April 1922 in Båstad.



http://sv.wikipedia.org/wiki/Henning_Hammarlund
http://www.foretagsamheten.se/Entreprenorer/Entreprenorer/Henning-Hammarlund-och-Gote-Borgstrom/
http://www.realsreels.com/history/abuforward.htm
http://www.realsreels.com/history/significantyears.htm
http://www.mirolcentre.com/sverige/halda_fickurfabrik.htm
http://www.karlshamnsmuseum.se/ezweb/?Page=6&ID=1