Hardy, Charles-Eugène

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2015, 12:22 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Hardy)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Charles-Eugène Hardy wurde am Samstag, den 1. März 1817 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Jean-Nicolas Hardy und Rosalie Legrand eine Tochter von Jean-Baptiste Legrand. Charles-Eugène war ein Bruder von Geneviève-Céleste Hardy und Rosalie-Geneviève Hardy.

Charles-Eugène heiratete die Uhrmacherin Geneviève-Élise Delépine am Montag, den 1. September 1845 in Saint-Nicolas. Geneviève-Élise war eine Tochter des Uhrmachers Nicolas-Romain Delépine. Aus dieser Ehe wurde 2 Söhne geboren Ernest-Armand Hardy welche Uhrmacherin Joséphine-Rosine Dehame heiratete und Léopold-Louis welche vor der Hochzeit geboren wurde. Er wurde aber als Léopold-Louis Delépine im Register aufgelistet.

Charles-Eugène war am 12. September 1862 in Saint-Aubin-le-Cauf mit François-Isidore Papin Trauzeuge bei der Hochzeit von Frédéric-Armand Douillon und Henriette-Hortense Mercier.

Charles-Eugène Hardy verstarb am Dienstag, den 8. Dezember 1891 in Saint-Nicolas d'Aliermont. 74 jahre alt.