Heel, Franz-Christoph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von 92.250.253.75 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von 93.218.149.119 wiederhergestellt)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Franz-Christoph Heel''' ([[1959]]-)
 
 
 
Verleger
 
Verleger
  
Der am [[17. Mai]] [[1959]] geborene Franz-Christoph war bereits während seines Jurastudiums als Verleger tätig.<ref>http://www.buchmarkt.de/content/37425-.htm?hilite=-Ludwig-Dohse-</ref> Er gründete 1980 in Bonn den '''Heel Verlag''', dessen Firmensitz heute in Königswinter ist.
+
Der am [[17. Mai]] [[1959/de|1959]] geborene Franz-Christoph war bereits während seines Jurastudiums als Verleger tätig.<ref>http://www.buchmarkt.de/content/37425-.htm?hilite=-Ludwig-Dohse-</ref> Er gründete 1980 in Bonn den '''Heel Verlag''', dessen Firmensitz heute in Königswinter ist.
  
 
1996 kaufte der er die Bonner Buchhandlung Lempertz und gründete 1997 den Buchverlag „Edition Lempertz“, deren Leitung seine Frau Antje-Friedericke übernahm.
 
1996 kaufte der er die Bonner Buchhandlung Lempertz und gründete 1997 den Buchverlag „Edition Lempertz“, deren Leitung seine Frau Antje-Friedericke übernahm.

Aktuelle Version vom 16. Mai 2013, 01:03 Uhr

Verleger

Der am 17. Mai 1959 geborene Franz-Christoph war bereits während seines Jurastudiums als Verleger tätig.[1] Er gründete 1980 in Bonn den Heel Verlag, dessen Firmensitz heute in Königswinter ist.

1996 kaufte der er die Bonner Buchhandlung Lempertz und gründete 1997 den Buchverlag „Edition Lempertz“, deren Leitung seine Frau Antje-Friedericke übernahm.

Neben Büchern zu diversen Themen verlegt er heute auch Uhrenbücher und die Zeitschrift Armbanduhren, sowie Peter Brauns jährlich in über 20 Ländern und sieben Sprachen erscheinenden Armbanduhren Katalog.

Herausgabe von

  • Rolex: Armbanduhren. ISBN 3868521895, ISBN 978-3-86852-189-4
  • Armbanduhren-Klassik-Katalog. Autoren: Stefan Muser und Michael Ph. Horlbeck. ISBN 3-89880-360-0

Weiterführendes

Fußnoten