Hellmuth, Paul: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Uhrmacher
 
Uhrmacher
  
Paul Hellmuth war erster Werkmeister der [[Kaiserl. Königl. Fachschule in Karlstein]] (Österreich). Er verstarb am [[6. Dezember]] [[1881]] in Wien.
+
Paul Hellmuth wurde geboren im Jahre [[1816]] zu München, lernte dort als Uhrmacher und siedelte in seinen späteren Jahren nach Karlstein (Österreich) über. wo er erster Werkmeister der [[Kaiserl. Königl. Fachschule in Karlstein]] (Österreich) wurde. Er verstarb am [[6. Dezember]] [[1881]] in Wien.
 +
 
 +
== Literatur ==
 +
*[[Lexikon der Uhrmacherkunst]], Carl Schulte: Emil Hübners Verlag Bautzen 1902
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]
 
[[Kategorie:Biographie H]]

Version vom 22. März 2010, 00:23 Uhr

Hellmuth, Paul

Uhrmacher

Paul Hellmuth wurde geboren im Jahre 1816 zu München, lernte dort als Uhrmacher und siedelte in seinen späteren Jahren nach Karlstein (Österreich) über. wo er erster Werkmeister der Kaiserl. Königl. Fachschule in Karlstein (Österreich) wurde. Er verstarb am 6. Dezember 1881 in Wien.

Literatur