Henri Sandoz & Fils

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Henri Sandoz & Fils
(siehe auch: Sandoz)

Henry Sandoz, Le Locle Werk Nr. 82, Geh. Nr. 36124, circa 1880

Schweizer Uhrenfabrikation

1870 gründete Henri-Frédéric Sandoz in Le Locle die Firma „Henri Sandoz & Fils“. Sandoz konzentrierte sich auf maschinelle Uhrenproduktion und dehnte diese auch auf Repetitionsuhren aus. 1890 erhielt er ein Patent Nr. 2356 auf einen Chronograph.

Taschenuhr mit Chronograph Werk Nr. 82, Geh. Nr. 36124 wurde an Dürrstein & Comp. Dresden geliefert.

Die Firma verwendete später nur die Name Sandoz als Markenname, und wurde umbenannt in Sandoz & Cie. 1968 wurde die Firma ein teil von die Societe des Garde-Temps SA.

Weiterführende Informationen