Higgs London

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Higgs)

Cornhill Exchange Alley - London
Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr mit Viertelstundenrepetition und Heliotrop-Außengehäuse, Robert & Peter Higgs, London, Werk Nr. 4208, circa 1770

Englische Uhrenfabrikation

Die Firma Higss war in London tätig um 1770. Es war eine Zusammenarbeit der Brüder Robert Higgs und Peter Higgs. De Firma war in Sweetings Alley, Cornhill beim Stock Exchange ansässig. Sweetings Alley war am östlichen Ende der Royal Exchange und Threadneedle Street. Später wurden die Brüder Higgs Geschäftspartner in der Firma Higgs & Evans mit James Evans und möglicherweise auch David Evans. Die Firma siedelte später um nach der Royal Exchange. Peter und Robert Hioggs waren Mitglied der Clockmakers Company, Peter war in 1767 "Master" bei der Company.

Weiterführende Informationen

Externe Links