Hill, Benjamin

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hill, Benjamin

Benjamin Hill:
Astronomische Doppelgehäuse-Spindeltaschenuhr mit Londoner Gezeiten-Anzeigen

Englischer Uhrmacher

Benjamin Hill wurde am 22. März 1617 getauft. 1640 sprach ihn die Uhrmachergilde Clockmakers Company und 1641 auch die Gilde der Schmiede frei. Ab 1651 fungierte Hill als Beigeordneter in der Uhrmachergilde und wurde 1652 zu deren Vorsteher ernannt. Von 1657 bis 1659 war Hill Meister dieser Gilde.

Ab 1646 arbeitete er in der Boar’s Head Alley nahe der Fleet Street in der Gemeinde St. Dunstan’s, aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Hof namens Cock and Key Court. Als Hills Eigentum während des großen Feuers von London 1666 zerstört wurde zog er in die Fetter Lane. Benjamin Hill starb 1670 im Alter von etwa 53 Jahren.

Weiterführende Informationen

Literatur