Hintze, Karl

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Uhrmacher

Hintze, Karl
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Karl Hintze absolvierte von 1925 bis 1926 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Er war in Leipzig ansässig. Er erhielt eine silberne Uhrgehäuse mit Widmung von der Saxonia, ferner ein Stipendium des Wirtschaftsministeriums in Höhe von 200 Mark

Hintze war Mitglied der Saxonia. Er trug den Verbindungsnamen "Amor" und war bis 1934 Schriftführer der Süddeutschen Altherrenschaft Saxonia. Im "Bericht für die Alten Herren der S.V. Saxonia" vom Juni 1934 berichtete er noch über den gemeinsamen Stammtisch der Glück zu (Schülervereinigung der Fachschule Schwenningen) und der Saxonen vom 6. Januar 1934 in Stuttgart.


<<< DUS Schüler H <<<