Hohwü, Johann Christian

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hohwü, Johann Christian (auch Hohwii oder Hohwy)
(siehe auch: Hohwü)

Vermutlich Uhrmacher in Dänemark

Johann Christian Hohwü wurde am ‎5. Februar 1716 in Gravenstein (heute Grästen diesen Ort anzeigen) geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Hans Christian Hohwy, er wurde vermutlich auch Uhrmacher wie sein Bruder Nicolay Hohwü. Auch sein Sohn ‏‎Hans Christian August Hohwü‏‎ wurde Uhrmacher daneben auch Gastwirt. Damit ist er auch vermutlich das Johann Christian von Beruf auch Gastwirt war. Johann Christian Hohwü war verheiratet mit Metta Margaretha Langebeck‏‎.

Johann Christian Hohwü verstarb am ‎4. Dezember 1784‎.

Quellen