Hohwü, Nicolai der jüngere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hohwü, Nicolai''' der jüngere (auch Nicolay)<br>
 
 
(siehe auch: [[Hohwü]])
 
(siehe auch: [[Hohwü]])
 
  
 
Dänischer Chronometermacher
 
Dänischer Chronometermacher
  
Nicolai Hohwü wurde am [[‎25. Juli]] [[1801]] in Gravenstein (heute Grästen [http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Gr%C3%A4sten+D%C3%A4nemark&sll=52.02065,11.677195&sspn=3.089798,7.404785&ie=UTF8&ll=54.940949,9.591064&spn=0.180251,0.462799&z=11&om=1 diesen Ort anzeigen]) als Sohn des Uhrmachers [[Hohwü, Thomas|Thomas Hohwü]] geboren. Er war der Bruder von [[Hohwü, Andreas|Andreas
+
Nicolai (auch Nicolay) Hohwü wurde am [[‎25. Juli]] [[1801/de|1801]] in Gravenstein (heute Grästen [http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Gr%C3%A4sten+D%C3%A4nemark&sll=52.02065,11.677195&sspn=3.089798,7.404785&ie=UTF8&ll=54.940949,9.591064&spn=0.180251,0.462799&z=11&om=1 diesen Ort anzeigen]) als Sohn des Uhrmachers [[Hohwü, Thomas|Thomas Hohwü]] geboren. Er war der Bruder von [[Hohwü, Andreas|Andreas
Hohwü]]. Nicolai Hohwü war verheiratet mit Kusine Sophia Clausen‏‎, aus die Ehe wurden zwei kinder geboren. Der Sohn [[Hohwü, Thomas Jr.|Thomas Hohwü Jr.]] wurde ebenfalls Uhrmacher und arbeitete bei sein Onkel Andreas Hohwü in Amsterdam. Neben uhrmacher war er Pächter und später Besitzer der Ziegelbrennerei zu Fiskenaes (Fisnas) bei Gravenstein‎.
+
Hohwü]]. Nicolai Hohwü war verheiratet mit Kusine Sophia Clausen‏‎, aus dieser Ehe wurden zwei Kinder geboren. Der Sohn [[Hohwü, Thomas Jr.|Thomas Hohwü Jr.]] wurde ebenfalls Uhrmacher und arbeitete bei sein Onkel Andreas Hohwü in Amsterdam. Neben uhrmacher war er Pächter und später Besitzer der Ziegelbrennerei zu Fiskenaes (Fisnas) bei Gravenstein‎.
  
Nicolai Hohwü verstarb am [[‎11. Februar]] [[1879]] zu Gravenstein‎, 77 Jahre Alt.
+
Nicolai Hohwü verstarb am [[‎11. Februar]] [[1879/de|1879]] zu Gravenstein‎, 77 Jahre Alt.
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Aktuelle Version vom 24. Juli 2013, 01:31 Uhr

(siehe auch: Hohwü)

Dänischer Chronometermacher

Nicolai (auch Nicolay) Hohwü wurde am ‎25. Juli 1801 in Gravenstein (heute Grästen diesen Ort anzeigen) als Sohn des Uhrmachers Thomas Hohwü geboren. Er war der Bruder von Andreas Hohwü. Nicolai Hohwü war verheiratet mit Kusine Sophia Clausen‏‎, aus dieser Ehe wurden zwei Kinder geboren. Der Sohn Thomas Hohwü Jr. wurde ebenfalls Uhrmacher und arbeitete bei sein Onkel Andreas Hohwü in Amsterdam. Neben uhrmacher war er Pächter und später Besitzer der Ziegelbrennerei zu Fiskenaes (Fisnas) bei Gravenstein‎.

Nicolai Hohwü verstarb am ‎11. Februar 1879 zu Gravenstein‎, 77 Jahre Alt.

Quellen