Houard, Aimée-Virginie

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2015, 13:57 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacherin, Frankreich

Aimée-Virginie Houard wurde am Donnerstag, den 9. April 1829 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Sie war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Damas-Eugène Houard und Marie-Anne-Élise Piard. Aimée-Virginie war eine Schwester von François-Émile Houard.

Aimée-Virginie heiratete Tischler Jean-Nicolas Gosselin am Mittwoch, den 12. November 1851 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Jean-Nicolas Gosselin war ein Enkelkind von Jean-Nicolas Gosselin. Aus dieser Ehe wurde 3 Kinder geboren, Eugênie-Victorine-Caroline Gosselin wurde Uhrmacherin und heiratete den Uhrmacher Armand-Émile Queval, ein Sohn von Charles-Armand Queval.

Aimée-Virginie Houard verstarb am Freitag, den 8. Dezember 1893 in Saint-Nicolas d'Aliermont.