Houard, Jacques-Damas-Eugène

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. Oktober 2015, 13:59 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jacques-Damas-Eugène Houard wurde am Freitag, den 11. Dezember 1812 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Pierre-Jacques-Philippe Houard und Marie-Rose Fidoux. Er heiratete die Uhrmacherin Marie-Anne-Élise Piard am Dienstag, den 30. Oktober 1832 in Saint-Nicolas. Marie-Anne-Élise war eine Tochter von Nicolas-Michel Piard und Marie-Justine Delépine, eine Tochter des Uhrmachers Romain Delépine und Uhrmacherin Marie-Anne Legrand. Aus dieser Ehe mit Marie-Anne-Élise wurden 4 Kinder geboren, 2 Söhne wurde nicht erwachsen, der Sohn François-Émile Houard wurde Uhrmacher, Tochter Aimée-Virginie Houard wurde Uhrmacherin und heiratete später Zimmermann Jean-Nicolas Gosselin. Dessen Tochter Eugênie-Victorine-Caroline Gosselin wurde auch Uhrmacherin und heiratete den Uhrmacher Armand-Émile Queval.

Jacques-Damas-Eugène war am 25. Mai 1864 in Saint-Nicolas-d'Aliermont mit Uhrmacher Médéric-Adolphe Rénier Trauzeuge bei der Hochzeit von Achile-Élie-Germain-Michel Delapièrre und Joséphine-Alphoncine Bréard.

Jacques-Damas-Eugène Houard verstarb am Freitag, den 10. Oktober 1884 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 71 jahre alt.