Houriet, Jacques-Frédéric: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
[[Houriet, Jacques-Frédéric|Jacques-Frédéric Houriet]] wurde [[1748]] geboren. Nachdem er mehrere Jahre in Paris gesrbeitet hatte, ließ er sich in Locle (Schweiz) nieder. Die [[Sphärische Spiralfeder]], die wie eine Kugel oder ein Sphäroid gestaltet ist, wurde zuerst von [[Houriet, Jacques-Frédéric|Jacques-Frédéric Houriet]] ausgeführt und benutzt. Er starb [[1830]].
 
[[Houriet, Jacques-Frédéric|Jacques-Frédéric Houriet]] wurde [[1748]] geboren. Nachdem er mehrere Jahre in Paris gesrbeitet hatte, ließ er sich in Locle (Schweiz) nieder. Die [[Sphärische Spiralfeder]], die wie eine Kugel oder ein Sphäroid gestaltet ist, wurde zuerst von [[Houriet, Jacques-Frédéric|Jacques-Frédéric Houriet]] ausgeführt und benutzt. Er starb [[1830]].
 +
 +
== Literatur ==
 +
*[[Watchmakers & Clockmakers of the World]]; Autor: Baillie, G. H.; ISBN 140679113X
  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Version vom 22. Juli 2007, 20:52 Uhr

Houriet, Jacques-Frédéric

Schweizer Uhrmacher

Jacques-Frédéric Houriet wurde 1748 geboren. Nachdem er mehrere Jahre in Paris gesrbeitet hatte, ließ er sich in Locle (Schweiz) nieder. Die Sphärische Spiralfeder, die wie eine Kugel oder ein Sphäroid gestaltet ist, wurde zuerst von Jacques-Frédéric Houriet ausgeführt und benutzt. Er starb 1830.

Literatur