Hubert, Robert (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Hubert, Robert)

Französischer / Niederländischer Uhrmacher

Robert Hubert le jeune wurde am 27. März 1639 in Rouen geboren. Er war der Sohn von Etienne Hubert (2) und Bruder von Etienne Le Jeune Hubert

Robert heiratete Suzanne Lemire am 26. April 1666 in Quevilly, Seine Maritime. Aus dieser Ehe wurden 11 oder 12 Kinder geboren. Der Sohn Etienne Hubert (3) wurde Uhrmacher. Die Familie war in der Rue des Charrettes ansässig. Robert Hubert flüchtete als Hugenotte um 1680 nach Den Haag und etwas später nach Amsterdam. Am 21. Dezember 1692 ließ er sein Testament von der Notarin Joan Hoekeback anfertigen.

Externe Links