Huguenin, Fritz-Henri (2)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Huguenin Personen F)

Schweizer Uhrmacher

Fritz-Henri Huguenin (Bergenat) wurde am 30. Mai 1832 in La Chaux-du-Milieu geboren. Er war der älteste Sohn des Uhrenfabrikanten Auguste Huguenin (1808-1873) und Julie Nussbaum (1811-1871). Fritz-Henri war der Bruder von -- Zéline Huguenin -- Louis Huguenin -- Louise Huguenin -- William-Edouard Huguenin -- Henri-Tell Huguenin -- Charles-Henri Huguenin -- Laure-Emma Huguenin -- Sophie Huguenin -- Edouard Huguenin und Jules Huguenin.

Im Jahre 1863 emigrierte er mit seiner Frau Sophie Quellet nach Albury in Australien wo er ein Uhrengeschäft gründete. Auch sein Bruder Louis folgte mit seiner Familie nach Australien, doch dieser kehrte in die Schweiz zurück.

Keine weiteren Daten bekannt.

Quelle

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge