Huguenin, Jean Pierre

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Huguenin Personen J)

Jean Pierre Huguenin & fils, Neuenburger Louis XVI Konsolenuhr ca. 1780
Uhrmwerk mit Rechenschlagwerk und fein mattierten Stahlhebeln, Spindelhemmung, Kurzpendel mit Fadenaufhängung

Schweizer Uhrmacher

Jean Pierre Huguenin (du Hauchet) wurde geboren im Jahre 1718 in La Chaux-de-Fonds und dort getauft am 14. August 1718. Er war der Sohn von David Huguenin (1680-1750) und Suzanne Brandt. Er war ausserdem der Bruder von Esaie Huguenin Jean Pierre heiratete Jeanne-Marie Morel (1749- ?). Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren, Madeleine Huguenin (vor 1769) Henriette Huguenin (1769) und Charles-Frédéric Huguenin (± 1770 - ? ). Vielleicht war diese Charles-Frédéric Huguenin die bekannte Charles-Frédéric Huguenin (2) welche in Philadelphia tätig war.

Im Jahre 1776 war François-Louis Borel Lehrling bei Jean Pierre Huguenin. Bekannt ist "Maître et marchand-horloger en pendules" Jean Pierre Huguenin vorallem für seine qualitätsvollen Pendulen.

Jean Pierre Huguenin verstarb am 4. November 1786 in La Chaux-de-Fonds, 68 Jahre alt.

Weiterführende Informationen