Huguenin, Jules-César

Aus Watch-Wiki
Version vom 24. Mai 2011, 22:00 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Huguenin, Jules-César'''<br> (siehe auch: Huguenin) Schweizer Uhrmacher und Juwelier Jules-César Huguenin-Virchaux wurde geboren am 20. December [[…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Huguenin, Jules-César
(siehe auch: Huguenin)

Schweizer Uhrmacher und Juwelier

Jules-César Huguenin-Virchaux wurde geboren am 20. December 1840 in Le Locle als Sohn von Daniel Henri Huguenin-Virchaux (1815- ? ) und Emilie Racine (1814- ? ) in La Chaux-du-Milieu.

Jules-César erhielt ei Reisepaß für Amerika am 17. Mai 1864, und arrivierte auf Ellis Island, New York, am 3. October 1864. Er kam mit dem Schiff "Bellona" aus die Hafenstadt Gibraltar. Er heiratete Pauline Montandon in San Francisco im Jahre 1877 und gründete dort ein Juweliergeschäft, welche noch 1889/90 in dieser Stadt aufgeliste wurde.



Quelle