Huguenin, Louis (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Huguenin Personen L)

Schweizer Uhrmacher

Louis Huguenin (Bergenat) wurde am 13. Juni 1835 in La Chaux-du-Milieu geboren. Er war der Sohn des Uhrenfabrikanten Auguste Huguenin (1808-1873) und Julie Nussbaum (1811-1871). Louis war der Bruder von Fritz-Henri Huguenin -- Zéline Huguenin -- Louise Huguenin -- William-Edouard Huguenin -- Henri-Tell Huguenin -- Charles-Henri Huguenin -- Laure-Emma Huguenin -- Sophie Huguenin -- Edouard Huguenin und Jules Huguenin.

Louis Huguenin heiratete am 12. November 1861 Adèle-Uranie Dardel (Davidel) (1840-1920) in Le Locle. Er und seine Frau erhielten einen Reisepaß für Australien am 12. November 1861 und emigrierten nach Melbourne, Australien. Hier wurde Tochter Marguerite Julie um März 1862 geboren. Von Tochter Rose Uranie, geboren im Jahre 1864, ist es nicht sicher, denn die Familie kehrte für eine kurze Zeit zurrück in die Schweiz.

Louis Huguenin verstarb am 3. Januar 1869 in Peseux nur 33 Jahre alt.

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge