Hutchinson Scott Auctioneers/de

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hutchinson Scott Auctioneers

Geschichte

Hutchinson Scott ist ein unabhängiges Familienunternehmen von Fine Art Auctioneers & Valuers, das 1976 von M. Philip H. Scott gegründet wurde. Philip kam aus aus einem landwirtschaftlichen Hintergrund in Lakeland und studierte an der Kendal Grammar School. Er begann seine Anstellung 1972 bei Kendal & District Auction Mart als Junior-Auktionär und Gutachter für Vieh, allgemeine Antiquitäten und Haushaltsgegenstände. 1975 zog Philip von Kendal nach Northallerton, um für Northallerton Auctions zu arbeiten, wo er in einer ähnlichen Rolle wie Auktionär und Gutachter beschäftigt war.

Nachdem Philip 1976 ein großes Interesse am Aspekt der Antike und der bildenden Kunst des Berufs hatte, gründete er Hutchinson Scott. Hutchinson Scott wurde immer stärker und hielt regelmäßig Kunstverkäufe und gelegentliche allgemeine Auktionen im Rathaus von Northallerton ab. Das Unternehmen führte auch viele erfolgreiche und unvergessliche In-situ-Verkäufe von Hausinhalten durch. Dies dauerte bis vor kurzem, als Philip beschloss, in den Ruhestand zu gehen.

Zukunft

40 Jahre später haben Philipps Sohn Michael und sein Geschäftspartner Paul Hodson das Geschäft vorangebracht.

Michael Scott, der als Helfer bei den Auktionen aufgewachsen war, beschloss, die Schule zu verlassen, um am York College Möbelrestaurierung zu studieren. Nach seiner Ausbildung setzte er diese Fähigkeiten für einen erfolgreichen Antiquitätenhändler in den Restaurierungswerkstätten ein. Im Alter von zwanzig Jahren gründete Michael sein eigenes Antiquitätengeschäft, das zur erfolgreichen Restaurierung und zum Handel mit feinen antiken Möbeln und Uhren führte. Michael hatte schon immer ein großes Interesse an edlen Möbeln und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet.

Paul Hodson ist der Sohn des seit langem etablierten und angesehenen Lancashire-Händlers Barry Hodson. Er ist wie Michael in der Welt der Antiquitäten aufgewachsen und hat eine erfolgreiche Karriere als Spezialist für feine antike Uhren und Möbel gemacht. Paul war schon immer an Uhren, Barometern und wissenschaftlichen Objekten interessiert und hat auf diesem Gebiet sehr gute Kenntnisse entwickelt.

Eine Partnerschaft einzugehen und Hutchinson Scott gemeinsam zu leiten bedeutet, dass Michael und Paul über 40 Jahre Erfahrung und erworbenes Wissen und Können verfügen. Umfangreiche Handels- und Privatkontakte, die für die Beschaffung und Vermarktung von Waren von unschätzbarem Wert sind, um den Erfolg von Hutchinson Scott weiter fortzusetzen.

Verkauf

Wir sind spezialisiert auf den Verkauf von Kunst und Antiquitäten, die als "Country House Sales" bezeichnet werden. Der Fachverkauf von Feinuhren, Uhrenartikeln, Barometern und wissenschaftlichen Instrumenten ist für halbjährliche Veranstaltungen geplant und findet im The Mill in Embsay statt. Der Verkauf vor Ort beim einzelnen Kunden kann auch je nach Eignung und Anforderungen des Kunden erfolgen.

Adresse

Hutchinson Scott Auctioneers
Embsay Mills
Embsay
Skipton
North Yorkshire
BD23 6QR
Tel : +44 (0)1756 798333
E-mail: [email protected]
Website: Hutchinson Scott Auctioneers