Jahn, Gerhard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1919“ durch „1919“)
K (Textersetzung - „DUS Schuler“ durch „DUS Schüler“)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jahn, Gerhard'''
 
 
[[Bild:Jahn Gerhard Saxonia.jpg|thumb|'''Jahn, Gerhard'''<br>
 
[[Bild:Jahn Gerhard Saxonia.jpg|thumb|'''Jahn, Gerhard'''<br>
 
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938]]
 
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938]]
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Gerhard Jahn wurde am [[28. Mai]] [[1919/de|1919]] geboren. Er absolvierte von [[1936/de|1936]] bis [[1938]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]].
+
Gerhard Jahn wurde am [[28. Mai]] [[1919/de|1919]] geboren. Er absolvierte von [[1936/de|1936]] bis [[1938/de|1938]] eine Ausbildung an der [[Deutschen Uhrmacherschule Glashütte]].
Für seine besonderen Leistungen erhielt er die [[Grossmann, Karl Moritz (1826-1885)|Moritz Grossmann]] Urkunde. Beim Taschenuhrenwettbewerb [[1939]] der Deutschen Seewarte in Hamburg erreichte seine eingelieferte Taschenuhr die I. Klasse. Feingestellt war die Uhr von [[Löffler, Theo |Th.Löffler]]. Gerhard Jahn war in Erlangen ansässig.
+
Für seine besonderen Leistungen erhielt er die [[Großmann, Karl Moritz|Moritz Großmann]] Urkunde. Beim Taschenuhrenwettbewerb [[1939/de|1939]] der Deutschen Seewarte in Hamburg erreichte seine eingelieferte Taschenuhr die I. Klasse. Feingestellt war die Uhr von [[Löffler, Theo |Th.Löffler]]. Gerhard Jahn war im Hauptstraße 47 zu Erlangen ansässig.
  
Gerhard Jahn verstarb am [[23. Juli]] [[2005]]. Er war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
+
Gerhard Jahn verstarb am [[23. Juli]] [[2005/de|2005]]. Er war Mitglied der [[Saxonia (Schülervereinigung)|Saxonia]].
  
 +
 +
<<<[[Deutsche Uhrmacherschule Glashütte (DUS)/Schüler J| DUS Schüler J ]] <<<
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie J]]
 
[[Kategorie:Biographie J]]

Aktuelle Version vom 2. Juni 2018, 17:22 Uhr

Jahn, Gerhard
Auszug aus der Mitgliederliste der Saxonia von 1938

Deutscher Uhrmacher

Gerhard Jahn wurde am 28. Mai 1919 geboren. Er absolvierte von 1936 bis 1938 eine Ausbildung an der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte. Für seine besonderen Leistungen erhielt er die Moritz Großmann Urkunde. Beim Taschenuhrenwettbewerb 1939 der Deutschen Seewarte in Hamburg erreichte seine eingelieferte Taschenuhr die I. Klasse. Feingestellt war die Uhr von Th.Löffler. Gerhard Jahn war im Hauptstraße 47 zu Erlangen ansässig.

Gerhard Jahn verstarb am 23. Juli 2005. Er war Mitglied der Saxonia.


<<< DUS Schüler J <<<