James Poole & Co.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
James Poole & Co., London, Maker to the Admiralty, Werk Nr. 5720, circa 1880.

James Poole & Co.

James Poole, Savonette Taschenuhr, 18 Kt Gold, ca. 1859

(siehe auch: Poole)

Englische Uhrenfabrikation

James Poole & Co. war in Spencer Street 33, Clerkenwell, London, ansässig. Poole war lieferant für die britischen Kriegsmarine, "Maker to the Admiralty". Die Firma gewann Preisen beim weltausstellung in Paris und Philadelphia und war ab 1875 als Ltd. (GmbH) tätig. James Poole war ein Bruder von Chronometermacher John Poole und Vater von James U. Poole. James U. Poole wurde Geschäftspartner von sein Vater und übernahm das später das Geschäft. Er restaurierte die H4 von John Harrison im Jahre 1890 und verfasste ein Artikel über Victor Kullberg noch in August in "The Obeservatory" , ein Zeitschrift über Astronomie.

Weiterführende Informationen

Weblinks