Japy, Louis Frédéric

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Japy)

Louis Frédéric Japy

Französischer Uhrmacher und Uhrenproduzent

Louis Frédéric Japy war der zweite Sohn von Frédéric Japy und wurde am 27. Februar 1777 in Montbéliard geboren. Er übernahm mit seinem Bruder Frédéric Guillaume Japy und Jean Pierre Japy den väterlichen Betrieb.

Er verheiratete am 26. Februar 1797 in Beaucourt Catherine Perlet (Perrelet), aus dieser Ehe wurden 8 Kinder geboren wo von 4 sehr jung verstarben. Nur Louis Japy war tätig im Japy-Uhrenindustrie. Louis Frédéric Japy wurder zum Ritter im Ehrenlegion benannt. Am 22. Januar 1804 war Louis Frédéric zeuge bei der Hochzeit von Charles Frédéric Paur mit Charlotte Wauchelet.

Louis Frédéric Japy verstarb am 14. März 1852 in Beaucourt 75 Jahre alt.

Weblinks