John Hall & Co.

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
John Hall & Co, Manchester, England, Nr. 54145, circa 1898, doppelseitige Herrentaschenuhr mit Kalender und Mondphase
Datei:John Hall & Co, Manchester, England,Nr. 54145, circa 1898, Kalenderanzeige

Englischer Juweliere Silberschmiede und Uhrmacher.

Die Firma John Hall & Co. wurde gegründet als Hatfield & Hall im Jahre 1830 und war am King Street 68, Manchester ansässig. In 1860 wurde die Firma umgewandelt als John Hall & Co. von den Partnern John Hall Sr, John Clapham, Willian Henry Hall und John Hall Jr. Die Firma war bekannt als Einzelhändler von feiner Qualitäts Uhren. Beim Abgebildete Uhr geht es um ein Taschenuhr zugeliefert von Baume & Co, 21 Hatton Garden, London welche werbung für solche Uhren im "Horological Journal" von 1902.

Weiterführende Informationen