Jones, Henry (1)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

(siehe auch: Jones)

Taschenuhr von Henry Jones um 1675

Englischer Uhrmacher

Henry Jones war in London (Temple) ansässig. 1654 absolvierte er eine Uhrmacherausbildung. Ab 1663 war er Mitglied und ab 1691 Meister der Clockmakers Company. Warden 1687, '88, '89. Master 1691. 1654 Lehre bei Edward East, 1663 Aufnahme in die Clockmakers Company. Charles II., so heißt es, schenkte Miss Jane Lane eine Uhr von Jones. Im Jahr 1673 gibt es in den Büchern des Clockmakers Company einen Eintrag, in dem Robert Seignior, der die Uhr zur Reparatur bekam, beschuldigt wird, Jones‘ Namen entfernt und seinen eigenen eingefügt zu haben. Der Preis für die Uhr wird mit 150 £ angegeben.

Henry Jones verstarb 1695.

Weiterführende Informationen

Literatur