Joseph, Charles

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Observatoriums-Chronometer, Charles Joseph - Vacheron & Constantin à Genève, Werk Nr. 320094, Geh. Nr. 200764, circa 1890

Französischer Uhrmacher

Charles Joseph (1852-1935) war Uhrmacher an den Observatorien von Paris und Meudon - nur sehr wenige Uhren von ihm sind erhalten. Er war der nachfolger von Joseph Thaddäus Winnerl. Er wurde im Rue Amelot, 1890 -1900 aufgezeichnet. Später im Rue Turenne.

Das Pariser Observatorium (französisch Observatoire de Paris) wurde 1667 von Ludwig XIV. gegründet und gehört seit dem 17. Jahrhundert zu den renommiertesten Forschungsstätten der Astronomie. Es steht in Paris in der Avenue de l'Observatoire und hat heute zwei Außenstellen in Meudon und Nançay und beschäftigt insgesamt rund 800 Mitarbeiter. [1].


Weiterführende Informationen

Quellen